Navigation:

 Das Vortragsjahr 2014/2015

 

Das Bildungszentrum Hietzing gibt es nun schon ein ganzes Jahr.


In diesem Jahr haben wir einiges dazu gelernt. Wir haben zusammen diskutiert, gemeinsam geplaudert und gelacht. Manche Vorträge waren sehr zum Nachdenken anregend, andere sehr lustig gestaltet. Eine Sache hatten aber alle gemeinsam, sie alle waren sehr informativ. Oft wurde das Thema nach dem Vortrag noch stundenlang weiter diskutiert.


Mehr als 380 Zuhörerinnen und Zuhörer besuchten letztes Jahr das Bildungszentrum Hietzing. Viele kamen auch regelmäßig zu den Veranstaltungen.

 

Veranstaltung vom 18.03.2015 und 03.06.2015

 

Insgesamt gab es in diesem Vortragsjahr siebzehn Vorträge, genau wie in der kommenden Saison 2015/2016.


Immer bestand die Möglichkeit sich nach dem Vortrag nicht nur mit anderen Gästen zu unterhalten, sondern auch mit den Vortragenden themenbezogene Fragen zu erörtern.


Auch Herr Will Hausner und Frau Mag. Heidelinde Hausner waren bei jeder der Veranstaltungen anwesend und kümmerten sich um die Gäste.


Frau Mag. Hausner und Herr Hausner

 

Selbst als Frau Mag. Hausner sich eine Verletzung am Bein zuzog, ließ sie es sich nicht nehmen auch mit Gips jedes Mal zu erscheinen und ihr Wissen an unsere Gäste weiterzugeben.


Das Bildungszentrum Hietzing hat sich immer mehr zu einem Ort entwickelt, an dem Menschen aller Generationen sich austauschen und auch von sich erzählen können.

 

  

 

Wir freuen uns, Sie auch im Vortragsjahr 2015/2016 im Bildungszentrum Hietzing begrüßen zu dürfen!

 

Verfasser: Christoph Hausner (18 Jahre)